Montag, 2. Januar 2012

Any.DO erinnert an versäumte Anrufe

Any.DO ist eine schlichte ToDo-App für Android, die ich seit einiger Zeit aufgrund der verfügbaren Synchronisierung mit GoogleTasks zum Organisieren meiner Aufgaben verwende. Außerdem wird derzeit an einer App für das iPhone und an einer Webversion gearbeitet.

Any.DO sieht gut aus (helles und dunkles Theme), lässt sich einfach und schnell bedienen (Aufgaben via Drag&Drop verschieben), erinnert einen an wichtige Aufgaben und ermöglicht es sogar einzelne Listen mit Freunden zu bearbeiten.

Doch neben den klassischen Funktionen einer ToDo-App und Android-typischen Widgets bietet Any.DO noch ein weiteres interessantes (optionales) Feature. Bei verpassten Anrufen erscheint ein Fenster in den einem die Möglichkeit geboten wird, eine Erinnerung die Person zurückzurufen, anzulegen. Diese Erinnerung wird unter den "heute" zu erledigenden Aufgaben gespeichert. Durch einen Klick auf den Task wird die entsprechende Person direkt angerufen.

Auf jeden Fall eine nette Funktion, wenn man zu den Leuten gehört, die immer wieder mal vergessen zurückzurufen.

Any.DO im Android Market

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen