Mittwoch, 18. April 2012

Pebble - E-Paper Uhr für iPhone und Android

Pebble ist eine Armbanduhr mit einem Display der E-Paper-Technologie, die sich via Bluetooth mit deinem Smartphone (iOS 5/Android 2.3+) verbindet und so eine Menge nützliche Funktionen bietet.
Durch diese Kopplung können Anrufe, SMS, Mails, Termine, die Facebooktimeline, Twitter und weitere Informationen direkt vom Handgelenk aus verfolgt werden, ohne jedes Mal das Smartphone aus der Tasche zu nehmen.
Doch damit soll noch nicht genug sein. Die Entwickler veröffentlichen eine SDK mit der jeder beliebig weitere Apps für die Uhr schreiben kann - durch einen eigenen Store kommen auch andere Benutzer an die Apps.


Auf Kickstarter - so wird Pebble finanziert - hat das Projekt großen Anklang gefunden: von über 30.000 Sponsoren ist bis jetzt eine Summe von ~4,5 Millionen US-Dollar zusammengekommen, obwohl die Entwickler nur ein Ziel von 100.000$ anstrebten.

Pebble ist also definitiv die erste Armbanduhr konzipiert für das 21. Jahrhundert und ich kann mir einige coole Anwendungen vorstellen ... nur der Nachteil, dass man sie jede Woche aufladen muss, stört mich ein wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen